Neukunden bringen Umsatz
Doch Kundenzufriedenheit bringt mehr Umsatz
Schluss mit Umsatzfrust.
Es geht auch ohne Stagnation, Schwankungen und Stress.
Mehr Erfolg und Leichtigkeit durch eine gesteigerte Kundenzufriedenheit.
In nur 5 Schritten kommst du als Dienstleister oder Coach aus dem Akquise-Stress raus. Eine strategische Umstellung stabilisiert deinen Umsatz und kurbelt ihn wieder an.
Ergebnis: Dein Geschäft läuft.
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44 lukrative Umsatzideen – ohne Akquise-Stress
Die Neukunden lassen mal wieder auf sich warten?
Und am Ende macht Umsatz machen sogar Spaß.
Schwache Kundenzufriedenheit ist spürbar
Wenn dir das bekannt vorkommt, solltest du handeln, bevor es zu spät ist.
Umsatz stagniert, schwankt, sinkt
Kunden wandern zunehmend ab
Kundengewinnung ist mühsam geworden
Der Wettbewerb nimmt zu
Kunden diskutieren über deine Preise
Dir ist nicht klar, was die Kunden wollen
Kunden meckern oder beschweren sich
Kunden werden dürftig informiert
Und du fühlst dich total gestresst?
“Kundenzufriedenheit und Kundenbindung bilden das Fundament für eine stabile Umsatzentwicklung.”
Katja Görke von Kundenfairständnis® (Betriebswirtin, Marketing-Strategin und Kommunikations-Expertin) Selbstständige Unternehmerin seit 15 Jahren
Was, wenn zufriedene Kunden der Schlüssel sind?
Sieht dein Traum in etwas so aus?
Der Blick auf dein Konto: Jippie-Jubelschrei! Alle Kunden zahlen pünktlich
Meckerkunden sind Schnee von gestern. Auf dich warten: Wunschkunden!
Und endlich wieder Zeit zum Durchatmen und für deine Hobbies.
Entdecke, wie begeisterte Stammkunden dir helfen, dein Unternehmen auf ein neues Level zu katapultieren, positive Kundenstimmen zu Neu-Kunden führen und Wunschkunden magisch den Weg zu dir finden.
Warte nicht noch länger! Hol dir endlich, was du wirklich verdienst.
Die 3 größten Chancen für eine hohe Kundenzufriedenheit
Eine hohe Kundenzufriedenheit wird häufig durch 3 hartnäckige Irrglauben verhindert. Vielen Unternehmern fällt es schwer, sich von ihnen zu verabschieben und die Potentiale zu nutzen, die sich dahinter verbergen.
Potential #1:
Besser die Richtigen als alle Kunden.
Für alle Kunden bist du einer von vielen. Für ausgewählte Kunden bist du der beste Anbieter der Welt. Dein Wert steigt durch die Zufriedenheit dieser Kunden.
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So findest du wertvolle KundenPotential #2:
Besser wirkungsvoll als viel werben.
Mehr bringt mehr? Nicht in Sachen Werbung. Die richtigen Maßnahmen richtig umgesetzt und strategisch ineinander greifend, das macht den Erfolg aus. Mit Strategie!
In diesem Artikel erfährst du mehr über effektive Werbung.
Welche Werbung ist am effektivstenPotential #3:
Besser mit Strategie als Aktionismus.
Fühlst du dich wie in einem Hamsterrad? Ohne eine clevere Strategie zur Kunden-zufriedenheit verlierst du mind. genauso viele Kunden wie du mühsam gewinnst.
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Jetzt Wachstums-Chancen aufdeckenDie Geheimzutat für eine hohe Kundenzufriedenheit, die treue Fans bindet:
Kundenprofiling statt Bauchgefühl
Nicht alle Menschen ticken gleich. Im Mentoring setzen wir auf psychologische Erkenntnisse statt auf Bauchgefühl.
In einfachen Worten ist Kundenprofiling wie das Erstellen eines “Steckbriefs” für jeden deiner Kunden. Es hilft dir dabei, sie besser zu verstehen, ihre Vorlieben zu kennen und ihnen genau das anzubieten, was sie wollen. Während das Lieblingskunden-Prinzip an der Oberfläche kratzt, steigt Kundenprofiling tief in psychologische Verhaltensmuster ein.
Stell dir vor, du hast eine Freundin (oder einen Freund), die du wirklich gut kennst. Du weißt, welche Art von Geschenken sie mag, welche Hobbys sie interessieren und welche Art von Unternehmungen ihr Spaß macht. Das ist die Ebene der Lieblingskunden.
Bei deiner besten Freundin weißt du jedoch auch, wie du sie in bestimmten Situationen motivieren, trösten oder bestärken kannst. Du wählst bestimmte Worte und erkennst Situationen, die sie auf die Palme bringen.
Mit Kundenprofiling machst du das Gleiche für deine Kunden. Du erkennst deinen idealen Kundentypen, sein Kaufverhalten und seine Sprache.
Es ist viel leichter, kundenoptimierte Angebote, Empfehlungen und Dienstleistungen bereitzustellen. Das macht deine Kunden glücklich, weil sie sich verstanden und geschätzt fühlen. Glückliche Kunden sind eher geneigt, bei dir erneut zu kaufen und dir treu zu bleiben.
Kundenprofiling ist wie der Schlüssel zu einer erfolgreichen Freundschaft mit deinen Kunden. Je besser du sie kennst, desto besser kannst du ihre Bedürfnisse erfüllen und eine langfristige Beziehung aufbauen.
Meine Devise: Keine Manipulation. Hier geht es um Verständnis und Fairness, eben Kundenfairständnis®. Begeistern statt überreden.
Filiz Odenthal, Content Creator und Business Coach
Ich kann dir gar nicht genug danken für deine Unterstützung.
Aus meinem “Okay, Zeit für einen zusätzlichen Marketingzweig” wurde in 4 Wochen Zusammenarbeit mit dir so viel mehr, als ich je für möglich gehalten hätte. Mit dem Ziel von 6 Weiterempfehlungen von Kunden bin ich gestartet und ich habe nicht nur das übertroffen, sondern mit dem Wissen und den Impulsen aus deinem Programm auch gelernt, wie ich welche Kundentypen am besten abhole und auch betreue. Und ich habe dieses Wissen genutzt, meinen Onlinekurs zu verbessern. Es ist einfach unglaublich, was das Thema Weiterempfehlungen und Kundenzufriedenheit alles beeinflusst.
… ich bin Katja Görke
und mir ging’s wie dir – bis ich meinen Kurs änderte. Es begann die aufregendste Reise ever:
Ich war schon 9 Jahre erfolgreich selbstständig. 2017 kam dann die große Krise. Der Umsatz brach ein. Panik!! Ich hab mich abgemüht. Kundengewinnung um jeden Preis.
Kommt dir das bekannt vor? I feel you!
Ich habe Kunden verloren und Mitarbeiter. Und hatte schließlich einen Hörsturz. Bähm! So ging’s nicht weiter!
Entgegen aller Klugscheißer-Ratschläge habe ich jetzt genau das Gegenteil gemacht:
“Team, wir fokussieren uns nicht mehr auf die Kundenakquise”, lautete damals meine schockierende Ankündigung.
Damit wir Zeit für unsere neue Prio.Nr.1 hatten: Kundenzufriedenheit
Es entstand die Kundenfairsteher-Strategie mit Wow-Effekt:
- Zufriedene, begeisterte Kunden wurden zu Stammkunden,
- Das Team hatte Spaß an seinen Aufgaben ohne Druck,
- Der Umsatz stieg über unsere Rekordmarke
Yeah!! Das Geschäft lief!
Endlich konnte ich mir meine eigenen Träume erfüllen und erholsam verreisen.
Die 5 Etappen deiner Reise mit Kundenfairständnis®
Der genialste Kreislauf, den sich Unternehmer wünschen können
Anhand deiner bereits vorhandenen Kunden finden wir heraus, welche die mit Stammkunden- oder Fan-Potential sind
Du lernst, wie du deine Kunden nicht nur zufrieden machst, sondern zu begeisterten Bestandskunden
Werde zum besten Anbieter, den sich deine Kunden wünschen und bau dir eine wachsende Stammkunden-Community auf
Steigere deinen Umsatz durch weitere Angebote für deine glücklichen Kunden und Kundenbindung mit Wow-Effekt
Lass dich von diesen zufriedenen Stammkunden bei der Akquise unterstützen durch Kundenstimmen, Google Bewertungen und Kundenempfehlungen
Worauf wartest du noch?
Komm mit zur aufregendsten Unternehmerreise!
Auch bei der Kundengewinnung haben Kundenfairsteher die Nase vorn.
… weil sie ihre Kunden besser verstehen als vorher und genau wissen, was diese brauchen, um aus Überzeugung zu kaufen
Brigitte Kern KERN-GESUND
Das Programm hat mich
eines Besseren belehrt
Zuerst dachte ich „Weiterempfehlungen – brauch ich nicht. Wenn meine Kunden zufrieden sind, dann werden sie schon mein Coaching weiterempfehlen.“ Das Programm von Katja hat mich eines Besseren belehrt. Zufrieden sein mit meiner Arbeit ist das eine, diese dann auch weiterzuempfehlen, ist etwas anderes. Das Programm ist so hilfreich und auf einmal ploppten Kunden auf, die ich noch nie wahrgenommen hatte.
Doreen Hörnig
Virtuelle Assistentin
Wertvoll & nachvollziehbar
Das war mein AHA Moment: Die 4 verschiedenen Kundentypen. Wir fanden die für mich passende. Mega. Du gabst mir, immer im Hinblick auf den Kundentypen sehr wertvolle und nachvollziehbare Tipps. Es fügten sich ganz viele Puzzleteile zusammen.
Mir hat es sehr großen Mehrwert gebracht und ich bin happy mit den Anregungen, die ich damit bekommen habe.
Zufriedene Kunden ermöglichen Umsatzwachstum
Nutze Kundenprofiling, um die richtigen Kunden anzulocken und du brauchst keine Rabatte mehr
Desto besser du lernst, wie deine Kunden ticken, desto effektiver werden Werbung und Verkauf.
Glückliche Kunden kaufen gern wieder und fragen oft selbst nach weiteren Angeboten.
Begeisterte Stammkunden empfehlen dich weiter – ohne zusätzliche Werbekosten.
Kein Traum! Deine Kunden unterstützen dich, endlich zu wachsen und deine Wünsche zu realisieren. Mehr verdienen. Unabhängig und frei sein.
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