Schluss mit Von-allem-Etwas und einer Portion Hoffnung!

Glückliche Kunden kurbeln dein Umsatzwachstum an

Ich zeige dir, wie du aus glücklichen Kunden begeisterte Stammkunden machst:

  • Nutze Kundenprofiling, um deine Kunden tiefgründig zu verstehen
  • Gib ihnen, was sie mehr als begeistert
  • Bau Stammkunden auf, die immer und immer wieder kaufen
  • Lass dich von ihnen weiterempfehlen

So wächst dein Umsatz automatisch und du und deine Kunden seid glücklich

Richtig gelesen: Deine Kunden unterstützen dich, endlich zu wachsen und deine Unternehmensziele und persönlichen Träume wahr werden zu lassen.

Mega, verrate mir wie
Katja-Görke-Kundenverständnis lernen
MEIN NAME IST KATJA GÖRKE, GRÜNDERIN VON KUNDENFAIRSTÄNDNIS

Mit mir bekommst du 23 Jahre Marketing Expertise, Verkaufspsychologie und Praxiserfahrung aus 15 Jahren als Unternehmerin.

Klar, kannst du auch ein Buch lesen…

Oder du setzt auf Erfahrung und Expertise – sowie einer praxiserprobten Strategie.

Seit meinem Marketing-Diplom 2000 hat sich viel verändert. Google, Facebook und Co. gab es damals noch nicht. Doch der Mensch – dein Kunde – tickt seit Jahrtausenden gleich. Du bekommst tiefes Verständnis über Kundenverhalten.

Weil mich Menschenverhalten fasziniert habe ich mich in Verkaufspsychologie weitergebildet. Gab’s damals auch noch nicht. Doch inzwischen kennen wir unser Gehirn recht gut und wissen, was Menschen motiviert, antreibt und abschreckt. Erwartest du jedoch fiese Verkaufstricks bist du hier falsch. Fairness statt Manipulation!

Alles Theorie? Nicht hier! Vor 15 Jahren habe ich mein erstes Unternehmen gegründet und 13 Jahre erfolgreich geführt: Ein lokales Fitnessstudio in Hamburg. Seit 2020 bin ich mit Kundenfairständnis® auch mit der Onlinewelt vertraut.

Bei mir bekommst du alles aus einer Hand für deine beste Strategie.

Meine Reise zur Kundenfairsteherin findest du hier.
kundenzufriedenheit-Katja-Goerke
zertifkat-verkaufspychologie
Online-Marketing-Professional-zertifikat
fm-fastlane-member-zertifikat

Alles klar, doch wie bringen wir nun Kundengewinnung und eine exzellente Kundenbetreuung unter einen Hut –
ohne zusätzliche Werbekosten und viel Aufwand?

Mit der cleveren Strategie von Kundenfairständnis®. Bereit für diese spannende Reise?

Kundenzufriedenheit und Stammkunden-Aufbau mit Wow-Effekt

Mit Kundenfairständnis® begibst du dich auf eine spannende Reise zu einer neuen Sichtweise: Du verstehst plötzlich, was deine Kunden wirklich wollen. Du bist ihnen näher – und das hat nichts mit Spiritualität zu tun, sondern mit Kundenprofiling und tiefem Verständnis aus der Verkaufspsychologie. Du entdeckst, wie du von Anfang an die richtigen Kunden findest, sie so begeisterst, dass sie zu treuen Stammkunden werden und dich dabei unterstützen, deinen Umsatz zu steigern und neue Kunden anzuziehen.

Du tust das, was wirklich wirkt, steigerst deinen Umsatz und gewinnst Zeit für dich und deine Träume.

Die 5 Schritte, um Stammkunden aufzubauen und den Umsatz zu steigern

Wie deine Reise ganz konkret für dich aussieht, besprechen wir in der kostenlosen Strategieberatung. Dort entwickeln wir zusammen deinen Reiseplan basierend auf deinen aktuellen Herausforderungen und Wünschen.

Im Anschluss hast du die Wahl: Individualreise (1:1 Betreuung), Gruppenreise (Gruppenprogramm) oder Backpacker Tour (Do-it-yourself).

Alles startet mit deinem Boardingpass: Ein kleiner Fragebogen, damit ich dich gut vorbereitet im Kennenlerngespräch beraten kann.

So können wir zusammenarbeiten

Welche Reise wählst du?

Kundenfairständnis Angebot Weiterempfehlungen Easy Going

4-Wochen Gruppenprogramm
mit intensivem Support
oder im 1:1

Zum Angebot
Kundenfairständnis Mentoring Angebot

16 Wochen Mentoring zu allen 5 Schritten der Kundenfairsteher Reise
(Gruppe oder 1:1)

Zum Strategiegespräch
Kundenfairständnis Membership Angebot

Zum Dranbleiben und Besser werden mit gemeinsamen Verkaufsaktionen
Start: Herbst 2023

Zur Warteliste

Eine gelungene Reise:
Kundenfairsteher Erfolgsberichte

Nadine Frigyes von Yogaraum macht Werbung jetzt Spaß
Nadine Frigyes
Yogaraum Sonnenkraft

Gut in den Arbeitsalltag
zu integrieren

Katjas Programm hat mir in vielen Punkten bezüglich Kundenkontakt, die Augen geöffnet und mir erlaubt, dass „Marketing“ leicht sein kann und Freude macht. Es hat mich ein Stück näher zu meinen KundInnen gebracht und mir auch geholfen sie besser zu verstehen. Ich fand den Kurs gut strukturiert, mit einem ausbalancierten Maß an Theorie und Praxis. Der Arbeitsaufwand lässt sich definitiv gut in den Arbeitsalltag integrieren. Katja hat viel Erfahrung und Wissen im Bereich Marketing und lässt zwischendurch wertvolle Tipps einfließen.

Filiz Odenthal
Filiz Odenthal
Queen of Content

Wirklich ein Augenöffner

Ich kann dir gar nicht genug danken für deine Unterstützung. Aus meinem Okay, Zeit für einen zusätzlichen Marketing Zweig wurde in vier Wochen Zusammenarbeit mit dir so viel mehr, als ich je für möglich gehalten hätte. Es ist einfach unglaublich, was das Thema Weiterempfehlungen und Kundenzufriedenheit alles beeinflusst. Es war wirklich ein Augenöffner und einfach der Wahnsinn, was dieses Programm mir alles ermöglicht hat und was ich an Wissen und Inspiration daraus mitnehmen konnte.

Brigitte Kern
Brigitte Kern
Kern-Gesund

Das Programm hat mich
eines Besseren belehrt

Zuerst dachte ich „Weiterempfehlungen – brauch ich nicht. Wenn meine Kunden zufrieden sind, dann werden sie schon mein Coaching weiterempfehlen.“ Das Programm von Katja hat mich eines Besseren belehrt. Zufrieden sein mit meiner Arbeit ist das eine, diese dann auch weiterzuempfehlen, ist etwas anderes. Das Programm ist so hilfreich und auf einmal ploppten Kunden auf, die ich noch nie wahrgenommen hatte.

Testimoinal-Christine
Christine Schlögl
FITNESSSTUDIO INHABERIN

Mehr als nur ein
paar nette Worte

Ich habe gerade wieder meinen wöchentlichen Newsletter an die Mitglieder versendet und möchte dir einfach mal sagen, wie begeistert ich bin. Bevor ich ins Mentoring eingestiegen bin, haben meine Mitglieder wöchentlich den Kursplan mit ein paar netten Worten erhalten. Seit ich nun einen wöchentlichen Newsletter vor allem auch mit Content in Kundensprache verschicke, bekomme ich jedes Mal tolle Feedbacks zurück. Da macht es natürlich noch mehr Spaß.

Carina Homberg
Carina Homberg
Webdesignerin

Zusammenarbeit mit meinen Lieblingskunden vertieft

Vor dem Kurs “Weiterempfehlungen Easy Going” hatte ich nicht den Blick auf Kundengewinnung durch begeisterte Bestandskunden. Katja hat mir diesbezüglich die Augen geöffnet, welche Möglichkeiten hier bestehen. Ich kann den Kurs jedem empfehlen, der die Abgrenzung seiner Lieblingskunden erkennen und diese gezielt ansprechen möchte. Jedem, der die Zusammenarbeit mit seinen Lieblingskunden vertiefen sowie durch diese Verbindung weitere Kunden gewinnen möchte.”

Kimberly Metz
Kimberly Metz
kursifant

Kundenansprache jetzt auf einem ganz anderen Level

Dies war mein erster Gruppenkurs und er war eine absolut inspirierende Erfahrung für mich. Ich bin mit einer gewissen Erwartungshaltung hineingegangen, aber das Programm hat mich auf ganz neue Ebenen gebracht, in denen ich jetzt zu denken begann. Die Inhalte über die 4 Kundentypen und die Verkaufspsychologie waren äußerst wertvoll. Ich habe angefangen zu lernen, meine Kundenansprache gezielter und effektiver zu gestalten. Es fühlt sich einfach an, als würde ich jetzt auf einem ganz anderen Level da ran gehen. Die gemeinsame Gruppe hat mich auch noch weiter inspiriert und die Art und Weise, wie Katja das Wissen vermittelt hat war super!

Kundenzufriedenheit

Koffer packen, Darling!
Bevor wir ablegen

Dein Boarding-Pass: 

Ist jetzt der richtige Zeitpunkt für dich und diese Strategie? Klick auf “Zur Strategieberatung”, beantworte mir vorab ein paar Fragen zu deiner aktuellen Situation, damit ich mich gut vorbereiten kann. Im Gespräch sprechen wir über deine Situation und entwickeln deinen individuellen Reiseplan.

Zur Strategieberatung

Dein Reiseplan: Nachdem wir zusammen den Umfang deines Gepäcks (deine Herausforderungen) definiert haben, erstellen wir deinen individuellen Reiseplan.

Individual- oder Pauschalreise: Du entscheidest dich für ein exklusives 1:1 Mentoring oder die flexible Teilnahme im Kursprogramm (oder ob du als Backpacker allein reisen willst)

Done For You Angebote

Faszination: Kundenprofiling 

Viele, die erstmals von den Kundentypen hören und verstehen, welche Auswirkung dieses Wissen auf ihr Unternehmen hat, sind fasziniert und wollen mehr. Um deine Verkaufsprozesse verkaufspsychologisch zu optimieren, biete ich folgende Done-For-You Pakete an.
Alle Details und Angebote stimmen wir im Beratungsgespräch ab.

Kundenfairständnis Kundenprofiling + Positionierung

Wo Lieblingskunden und Personas an ihre Grenzen stoßen, fängt Kundenprofiling an und verschafft dir einen deutlichen Wettbewerbsvorteil.

Kundenfairständnis Website Optimierung

Jeder Kundentyp spricht seine eigene Sprache. Mach deine Website zu deinem überzeugenden Vertriebspartner und steigere deine Anfragen.

Kundenfairständnis Launch Optimierung

Zieh von Anfang an deinen idealen Kundentyp an durch optimierte Mails, Landingpages und dem Event selbst und lande im Launch einen Volltreffer.

Kundenfairständnis Fitness Copywriting

Mit regelmäßigem E-Mail Marketing steigerst du bei deinen neuen Leads das Interesse bis sie sich schließlich zur Beratung anmelden.

Ich mach das für dich - Jetzt Beratungsgespräch vereinbaren

#bestermoment:
Wenn Kundenprofiling zu Aha und Wow führt

Marike Frick
was journalisten wollen

Das war Augen öffnend und hat uns sehr weitergeholfen

Katja hat für uns Empfehlungen erarbeitet, wie wir den Launch noch strategischer auf verschiedene Typen ausrichten können. Das war Augen öffnend und hat uns sehr weiter geholfen! Wir konnten z.B. E-Mails optimieren – wer braucht wann welche Information (in welchen Worten)?
In den Gesprächen mit potenziellen Kunden war Katja sehr nahbar und menschlich. Es ging uns ja nicht darum, auf Teufel komm raus mit “pushy” Nachrichten zu verkaufen, sondern gut zu beraten. Da das auch Katjas Ansatz ist, hat sie gut zu uns gepasst!

Testimonial-Uta
Uta Strumpel
Vegan Abnehmen

Hochwertig
und fundiert 

Katja hat mir innerhalb kürzester Zeit ein qualitativ sehr hochwertiges und fundiertes Feedback zu meiner Webseite gegeben. Meine Seite ist dadurch viel mehr auf den Punkt & viel klarer geworden! Außerdem kann sie sich super in verschiedene Zielgruppen reinversetzen und weiß genau, wo potenzielle Kund/innen abgeholt werden müssen. Klare Empfehlung von mir!

Testimonial-Denis
Denis Gastreich
Unternehmensberater & Online Berater

Einfach umzusetzen

Am besten hat mir an der Zusammenarbeit die unkomplizierte Art und Weise gefallen. Katja hat sehr strukturiert Tipps und Optimierungsvorschläge gemacht und diese auch immer gleich begründet.
Dadurch war es sehr einfach für mich diese anzunehmen und gleich in die Umsetzung zu gehen. Wenn es um performance orientierte Seiten, Landingpages geht, ist Katja Görke eine echte Top Empfehlung von meiner Seite.

Testimonial-Anke
Anke Schrimpf
mit leichtigkeit zur leichtigkeit

Zusammenarbeit
auf Augenhöhe 

Als ich mich mit meinem Online Beratungsbusiness neu aufstellen wollte, habe ich Katja gebucht, um mir bei der Positionierung zu helfen. Ich hatte eine Idee (oder mehrere im Kopf), die ich gern umsetzen und auf die Straße bringen wollte. Ich hatte nur keine Ahnung, wo ich anfangen sollte, und verzettelte mich immer wieder in meinen Gedanken und Ideen. Katja hat mir mit ihrer Struktur sehr geholfen, DAS richtige Produkt für MICH herauszukitzeln. Sie hat mir immer meine Zeit gelassen und praktische Tipps aus ihrem eigenen Business und ihrem eigenen Weg gegeben. Das war eine tolle Zusammenarbeit auf Augenhöhe!

Testimonial-Doreen
Doreen Hörnig
Virtuelle Assistentin

Wertvoll und
nachvollziehbar

Bevor es losging fragtest du mich nach dem Ziel der Webseite und der Zielgruppe. Dann erklärtest du mir die 4 verschiedenen Kundentypen und wir fanden die für mich passende. Schon allein dies war mein AHA Moment! Du gabst mir, immer in Hinblick auf den Kundentypen sehr wertvolle und nachvollziehbare Tipps. Es fügten sich ganz viele Puzzleteile zusammen.

Ich empfehle jedem, und von Herzen, in diese Webseiten Analyse mit Katja zu investieren. Mir hat es sehr großen Mehrwert gebracht und ich bin happy mit den Anregungen, die ich damit bekommen habe.

Häufig gestellte Fragen

Ich welcher Form kann ich mit dir zusammenarbeiten?

Du kannst die Angebote als 1:1 buchen und wir treffen uns unter 4 Augen im Zoom Call oder du kommst ins Gruppenprogramm, wo du dich zusätzlich mit den anderen Teilnehmern austauschen kannst. Den genauen Umfang, also deinen Reiseplan, entwickeln wir in der Strategieberatung.

Dein Reiseplan ist ganz individuell. In der Strategieberatung schauen wir, wo du aktuell stehst, was du bereits mitbringst und welche Herausforderungen du noch stemmen willst. Du bekommst konkrete Empfehlungen und darauf basierend entwickeln wir deine nächsten Etappen.

Grundsätzlich kannst du jederzeit dazu kommen. Am besten meldest du dich zur Strategieberatung an, wir schauen, wo du stehst und ich kann dir eine Empfehlung geben, wo und wann du starten solltest.

Für echte Macher ist die gesamte Kundenfairsteher Reise in 16 Wochen neben deinen täglichen Unternehmeraufgaben umsetzbar. Für die alltäglichen Dinge, die dazwischen kommen können, gibt es weitere 4 Wochen Mentoring Calls ohne neuen Input. Meine Erfahrung zeigt, dass sich im Nachgang immer noch Fragen ergeben und die solltest du stellen können.

Die Investition in dieses Mentoring ist pro Kopf. Wenn ihr im Team gemeinsam an den Themen arbeitet, sollten wir sprechen, wir ihr es am besten realisieren könnt.

Es gibt ein Kursportal, wo du alle Etappen deines Reiseplans in Form von kurzen Videos findest. Die Mentoring Calls sind live via Zoom und werden aufgezeichnet. Auch die Aufzeichnungen findest du im Anschluss für 6 Monate im Kursportal. Danach werden sie aus datenschutzrechtlichen Gründen entfernt.

Absolut. Für viele Themen benötigst du keine Technikkenntnisse. Für alles, was ich empfehle und wodurch du Prozesse vereinfachen kannst, findest du Erklärvideos, also Tutorials, die du Klick für Klick nachmachen kannst.

Es handelt sich hier um eine Marketing-Strategie, die ebenso deine Service- und Kommunikations-Strategie beinhaltet. Strategie ist Chefsache. Keine Agentur kennt deine Kunden so gut wie du. Agenturen verfolgen häufig ihre eigenen Strategien, die für dich ganz andere Ergebnisse, oft schlechtere, bewirken. Vor allem, wenn es um Weiterempfehlungen geht, ist die enge Bindung zwischen dir (alternativ deinem Team) und deinen Kunden essenziell.

Grundsätzlich ist dein individueller Reiseplan auf dich abgestimmt und sollte alles beinhalten, was du brauchst. Hast du dennoch das Gefühl etwas mehr zu benötigen, sprich mit mir. In manchen Fällen ist eine Zubuchung fakultativer Leistungen möglich.

Meine Expertise basiert auf meinen Marketing-Kenntnissen und den Erfahrungen als Unternehmerin eines lokalen Fitnessstudios. In diesem Bereich kann ich dich mit praxiserprobten Tipps unterstützen. Es hat sich jedoch bereits gezeigt, dass auch schon viele Online Unternehmer von dieser Strategie profitieren können. Lass uns zusammen in der Strategieberatung dein Business besprechen.

Damit du die besten Ergebnisse erzielst, ist es wichtig, dass du offen bist für neue Ideen und loslassen kannst, was dich bisher nicht vorangebracht hat. Ob die Chemie zwischen uns stimmt, finden wir im Strategiegespräch heraus. Wichtig, damit du die für dich besten Ergebnisse erzielst, ist dein Umsetzungswille. Für Gründer und Networker ist diese Strategie jedoch nicht geeignet.

Dein Reiseplan ist individuell. Daher gibt es keinen festen Betrag. Was du brauchst und was für dein Unternehmen richtig ist, werden wir in der Strategieberatung herausfinden. Wenn ich deine Herausforderungen und Wünsche besser kenne, erstelle ich dir ein Angebot.

Das Mentoring findet online statt. Du erhältst Zugang zum Kursportal und wir treffen uns zu den Calls via Zoom. Das erspart uns beiden unnötige Reisezeit und Kosten. Du bleibst flexibel und kannst das Programm in deinen normalen Alltag einbauen.

Deine Frage war nicht dabei? Schreib mir eine E-Mail an hallo@kundenfairstaendnis.de.

Umsatzwachstum in der zweiten Unternehmerphase:

Kunden binden und Stammkunden aufbauen
Alles andere ist der reinste Wahnsinn.

Yes! Ich bin startklar. Auf zum Boarding!