Stehst du auf der Umsatzbremse?

Umsatzbremse erkennen: In 5 Schritten zu Wachstum bringen

Eine häufige Hürde meiner Kunden

Willkommen zu einem aufschlussreichen Abenteuer, das dein Geschäft revolutionieren könnte! In unserem bevorstehenden Webinar, “Der Umsatzbremse auf der Spur”, tauchen wir gemeinsam in die turbulenten Gewässer des Geschäftswesens ein, um die Ursachen für stagnierenden Umsatz und dessen Schwankungen zu erkunden.

Als erfahrener Navigator dieses Themas möchte ich dich durch einen Prozess führen, der dir nicht nur die Augen öffnen, sondern auch konkrete Lösungen für nachhaltiges Umsatzwachstum bieten wird.

Wer ich bin? Entschuldigung. Darf ich mich vorstellen: Mein Name ist Katja Görke und ich wurde dank meiner Expertise im Bereich Marketing und Kundenprofiling sowie meiner 13-jährigen Tätigkeit als Inhaberin eines Fitnessstudios zur Kundenfairsteherin. Als diese konnte ich nach einer langen Zeit von Umsatzschwankungen, Stagnation und sogar Einbruch, durch gezielte Maßnahmen meinen Umsatz wieder steigern.

Wie ich auf das Webinar-Thema kam: “Der Umsatzbremse auf der Spur”

Die Welt des Unternehmertums gleicht oft einem stürmischen Ozean, wo der Umsatz wie Wellen auf und ab geht. Viele von uns stehen vor der Herausforderung, diese Schwankungen zu verstehen und zu überwinden. Andererseits reiben sie sich tagtäglich auf.

Dieses Webinar ist dazu konzipiert, dir nicht nur die Werkzeuge zu geben, um die Umsatzbremse zu identifizieren, sondern auch Wege aufzuzeigen, wie du sie lösen kannst.

Umsatzbremse Webinar Anmeldung

Die Herausforderungen des Umsatzwachstums

Ich weiß ganz genau: Stagnierender Umsatz kann frustrierend sein, insbesondere wenn du nicht genau weiß, welcher Faktor dahintersteckt. Es ist zum Mäusemelken, richtig?

In dem Artikel „Mehr Umsatz: So gelangst du zu Stabilität und Wachstum – plus 44 Umsatzideen ohne Akquise-Stresshabe ich die gängigen Probleme beim Umsatzwachstum beleuchtet und einen Blick darauf geworfen, wie sie sich auf dein Unternehmen auswirken können. Wie bereits erwähnt, teils spreche ich aus eigenen unliebsamen Erfahrungen.

Bist du neugierig, deine eigenen Herausforderungen wiederzuerkennen und dich auf den Weg zur Lösung zu begeben.

Dann ist diese spannende Reise – in Form eines Webinars – bestens geeignet, um deine Umsatzbremse zu identifizieren, den Teufelskreis der Neukundensuche zu durchbrechen und schließlich die entscheidenden Schritte für nachhaltiges Umsatzwachstum zu entdecken.

Warte nicht zu lang: Deine Reise beginnt jetzt – komm an Board, um dein Geschäft in ruhigere Gewässer zu steuern!

Wollen wir die Umsatzbremse knacken? Melde dich jetzt zum Webinar an und lass uns gemeinsam Kurs auf unternehmerischen Erfolg nehmen!

Das Erkennen der Umsatzbremse

Stagnierender Umsatz: Ein weit verbreitetes Problem

Du bist nicht allein: Stagnierender Umsatz ist nicht nur ein individuelles Problem – es betrifft Unternehmen in verschiedenen Branchen und Größenordnungen. Viele Unternehmerinnen und Unternehmer finden sich in der Situation wieder, dass ihre Einnahmen auf einem Plateau verharren, ohne klare Anzeichen für Wachstum. Frust macht sich breit.

Doch dies ist nur die Spitze des Eisbergs. Die eigentliche Herausforderung liegt in der Analyse, warum dieser Zustand eingetreten ist und wie er nachhaltig überwunden werden kann. Dem gehen wir in unserem Webinar auf die Spur.

Die Herausforderung: Umsatzschwankungen wie Wellen auf dem Meer

Die Wirtschaft ist wie ein unberechenbares Meer, und die Umsatzschwankungen sind vergleichbar mit den Wellen, die das Geschäftsschiff beeinflussen. Mal scheint die Sonne des Erfolgs, nur um von einer unerwarteten Welle überrollt zu werden. Niemand sagt dir das, wenn du startest. Doch es trifft fast jeden einmal.

Diese Schwankungen können durch verschiedene Faktoren verursacht werden – von saisonalen Einflüssen bis hin zu globalen Marktveränderungen. Aber auch durch uns selbst. Autsch, das tut besonders weh.

Unser Ziel im Webinar ist es, diese Wellen zu verstehen, um anschließend in ruhigerem Fahrwasser navigieren zu können. Zielstrebig mit der Gelassenheit eines erfahrenen Kapitäns.

Warum die Identifikation der Umsatzbremse entscheidend ist

Die Identifikation der Umsatzbremse ist wie das Finden des Nordsterns in der Nacht. Sie dient als Orientierungspunkt, um den Kurs zu korrigieren und gezielt auf das Ziel zuzusteuern. Es geht nicht nur darum, das Problem zu kennen, sondern auch darum, die Kontrolle zurückzugewinnen und proaktiv handeln zu können. Nimm das Steuer deines Unternehmens wieder in die Hand.

Umsatzbremse Webinar Anmeldung

Bist du bereit, die Herausforderungen anzugehen und die Umsatzbremse zu erkennen? Lass uns tiefer in die Dynamik bei der Unternehmensentwicklung eintauchen und die schnellsten Wege finden, um das Potenzial deines Unternehmens voll zu entfesseln.

Der Teufelskreis der Neukundensuche

Die gängige Falle: Ständige Jagd nach neuen Kunden

Ich sage es immer wieder, doch scheinbar noch nicht oft genug. Viele Unternehmen verfallen in die Falle der ständigen Jagd nach neuen Kunden. In der Hoffnung, dass dies die Lösung für stagnierenden Umsatz ist.

Die Annahme, dass mehr Kunden automatisch mehr Umsatz bedeuten, führt jedoch oft zu kurzfristigen Erfolgen und langfristigen Frustrationen. Erstaunt? Dann wird dich dieser Abschnitt im Webinar am meisten überraschen.

Klick hier, um dich anzumelden.

Warum dieser Ansatz oft ineffektiv ist

Du glaubst, mehr Umsatz kommt durch mehr Kunden. Diese Annahme, dass ständige Neukundengewinnung die Wurzel des Umsatzproblems löst, ist ein häufiger Irrglaube.

Wir werden uns eingehend mit den Gründen befassen, warum dieser Ansatz ineffektiv sein kann. Und auch wann. Denn Gründern oder Networkern, die an dieser Stelle nach einer leichten Lösung ohne Verkaufen suchen, muss ich enttäuschen. Am Anfang ist genau das alles, worauf sie sich fokussieren sollten.

Für Unternehmer nach der Gründungsphase sieht das jedoch anders aus. Oft haben sie bereits Wege gefunden, über die sie ihre Neukunden finden. Die Kosten sind weitestgehend gedeckt. Doch ohne weitere Akquise bricht der Umsatz auch schnell wieder ein: Das sind sie die lästigen Schwankungen.

Doch wer nun immer weiter und immer mehr Kunden über immer neue trendige Kanäle sucht, der übersieht den größten Fehler. Und dieser kostet dich richtig viel Geld. Von hohen Akquisitionskosten bis hin zu fehlender Kundenbindung gibt es zahlreiche Fallstricke, die die scheinbare Effektivität der ständigen Kundenjagd trüben.

Strategien zur Befreiung aus dem Teufelskreis

Der Weg aus dem Teufelskreis der Neukundensuche erfordert einen strategischen Ansatz. Und zwar einen, der auf Wachstum ausgelegt ist.

Im dritten Teil des Webinars werden wir erprobte Strategien erkunden, die es dir ermöglichen, sich von der übermäßigen Abhängigkeit von neuen Kunden zu lösen. Von der Stärkung bestehender Kundenbeziehungen bis zur gezielten Nutzung von Marketingressourcen gibt es Wege, die nachhaltigeres Wachstum ermöglichen und gleichzeitig die Ressourcen effizienter nutzen. Aber das ist noch lange nicht alles.

Und da man in der breiten Masse an Unternehmeraufgaben schnell einmal den Überblick verlieren kann, gebe ich dir meine 5-Schritte-Lösung direkt als Umsetzungsplan mit auf den Weg. Mit ihr wirst du deine eigenen Wachstumsstrategien entwickeln. Kein Copy & Paste Programm. Individualität trifft auf Individualität trifft auf gezielte Effektivität, denn jeder Schritt ist an die spezifischen Bedürfnisse deines Unternehmens anpassbar. Diese Lösung ist mehr als nur ein Leitfaden – sie ist ein Katalysator für Innovation, Anpassungsfähigkeit und langfristigen Erfolg.

Lass uns gemeinsam die Brücke zwischen Theorie und individueller Praxis schlagen, um dein Unternehmen auf die nächste Stufe des Wachstums zu heben.

Bereit, den Teufelskreis zu durchbrechen und neue Wege zu beschreiten? Lass uns gemeinsam nach Strategien suchen, die nicht nur kurzfristigen Erfolg versprechen, sondern langfristig die Grundlagen für ein robustes Umsatzwachstum schaffen.

Willkommen im Webinar „Der Umsatzbremse auf der Spur – Wie du in 5 Gängen deine Business PS auf die Umsatzautobahn katapultierst, ohne Akquise-Stress oder ständiges Launchen.

Umsatzbremse Webinar Anmeldung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner