Neukunden bringen Umsatz

Doch Kundenzufriedenheit bringt mehr Umsatz

Kundenzufriedenheit ist der Fokus mit Katja Görke und Kundenfairständnis

Schluss mit Umsatzfrust.

Es geht auch ohne Stagnation, Schwankungen und Stress.

 

Mehr Erfolg und Leichtigkeit durch eine gesteigerte Kundenzufriedenheit.

 

In nur 5 Schritten kommst du als Dienstleister oder Coach aus dem Akquise-Stress raus. Eine strategische Umstellung stabilisiert deinen Umsatz und kurbelt ihn wieder an.

Ergebnis: Dein Geschäft läuft.

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Und am Ende macht Umsatz machen sogar Spaß. 

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Schwache Kundenzufriedenheit ist spürbar

Wenn dir das bekannt vorkommt, solltest du handeln, bevor es zu spät ist.

Umsatz stagniert, schwankt, sinkt

Kunden wandern zunehmend ab

Kundengewinnung ist mühsam geworden

Der Wettbewerb nimmt zu

Kunden diskutieren über deine Preise

Dir ist nicht klar, was die Kunden wollen

Kunden meckern oder beschweren sich

Kunden werden dürftig informiert

Und du fühlst dich total gestresst?

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“Kundenzufriedenheit und Kundenbindung bilden das Fundament für eine stabile Umsatzentwicklung.”

Katja Görke von Kundenfairständnis® (Betriebswirtin, Marketing-Strategin und Kommunikations-Expertin) Selbstständige Unternehmerin seit 15 Jahren

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Was, wenn zufriedene Kunden der Schlüssel sind?

Sieht dein Traum in etwas so aus?

Entdecke, wie begeisterte Stammkunden dir helfen, dein Unternehmen auf ein neues Level zu katapultieren, positive Kundenstimmen zu Neu-Kunden führen und Wunschkunden magisch den Weg zu dir finden.

Warte nicht noch länger! Hol dir endlich, was du wirklich verdienst.

Turbo ein! So können wir zusammenarbeiten Das ist nichts für mich

Die 3 größten Chancen für eine hohe Kundenzufriedenheit

Eine hohe Kundenzufriedenheit wird häufig durch 3 hartnäckige Irrglauben verhindert. Vielen Unternehmern fällt es schwer, sich von ihnen zu verabschieben und die Potentiale zu nutzen, die sich dahinter verbergen.

Potential #1:

Besser die Richtigen als alle Kunden.

Kundengewinnung

Für alle Kunden bist du einer von vielen. Für ausgewählte Kunden bist du der beste Anbieter der Welt. Dein Wert steigt durch die Zufriedenheit dieser Kunden.

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So findest du wertvolle Kunden

Potential #2:

Besser wirkungsvoll als viel werben.

Zeit sparen mit Fokus und Effizienz

Mehr bringt mehr? Nicht in Sachen Werbung. Die richtigen Maßnahmen richtig umgesetzt und strategisch ineinander greifend, das macht den Erfolg aus. Mit Strategie!

In diesem Artikel erfährst du mehr über effektive Werbung.

Welche Werbung ist am effektivsten

Potential #3:

Besser mit Strategie als Aktionismus.

Energielevel erhöhen

Fühlst du dich wie in einem Hamsterrad? Ohne eine clevere Strategie zur Kunden-zufriedenheit verlierst du mind. genauso viele Kunden wie du mühsam gewinnst.

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Die Geheimzutat für eine hohe Kundenzufriedenheit, die treue Fans bindet:

Kundenprofiling statt Bauchgefühl

Nicht alle Menschen ticken gleich. Im Mentoring setzen wir auf psychologische Erkenntnisse statt auf Bauchgefühl.

In einfachen Worten ist Kundenprofiling wie das Erstellen eines “Steckbriefs” für jeden deiner Kunden. Es hilft dir dabei, sie besser zu verstehen, ihre Vorlieben zu kennen und ihnen genau das anzubieten, was sie wollen. Während das Lieblingskunden-Prinzip an der Oberfläche kratzt, steigt Kundenprofiling tief in psychologische Verhaltensmuster ein.

Frau flüstert anderer Frau eine Kundenempfehlung ins Ohr

Stell dir vor, du hast eine Freundin (oder einen Freund), die du wirklich gut kennst. Du weißt, welche Art von Geschenken sie mag, welche Hobbys sie interessieren und welche Art von Unternehmungen ihr Spaß macht. Das ist die Ebene der Lieblingskunden.

Bei deiner besten Freundin weißt du jedoch auch, wie du sie in bestimmten Situationen motivieren, trösten oder bestärken kannst. Du wählst bestimmte Worte und erkennst Situationen, die sie auf die Palme bringen.

Mit Kundenprofiling machst du das Gleiche für deine Kunden. Du erkennst deinen idealen Kundentypen, sein Kaufverhalten und seine Sprache. 

Es ist viel leichter, kundenoptimierte Angebote, Empfehlungen und Dienstleistungen bereitzustellen. Das macht deine Kunden glücklich, weil sie sich verstanden und geschätzt fühlen. Glückliche Kunden sind eher geneigt, bei dir erneut zu kaufen und dir treu zu bleiben.

Glückliche Kunden durch Kundenprofiling
Kundenprofiling als Schlüssel zu treuen Kundenbeziehungen

Kundenprofiling ist wie der Schlüssel zu einer erfolgreichen Freundschaft mit deinen Kunden. Je besser du sie kennst, desto besser kannst du ihre Bedürfnisse erfüllen und eine langfristige Beziehung aufbauen.

Meine Devise: Keine Manipulation. Hier geht es um Verständnis und Fairness, eben Kundenfairständnis®. Begeistern statt überreden.

Filiz Odenthal

Filiz Odenthal, Content Creator und Business Coach

Ich kann dir gar nicht genug danken für deine Unterstützung.

Aus meinem “Okay, Zeit für einen zusätzlichen Marketingzweig” wurde in 4 Wochen Zusammenarbeit mit dir so viel mehr, als ich je für möglich gehalten hätte. Mit dem Ziel von 6 Weiterempfehlungen von Kunden bin ich gestartet und ich habe nicht nur das übertroffen, sondern mit dem Wissen und den Impulsen aus deinem Programm auch gelernt, wie ich welche Kundentypen am besten abhole und auch betreue. Und ich habe dieses Wissen genutzt, meinen Onlinekurs zu verbessern. Es ist einfach unglaublich, was das Thema Weiterempfehlungen und Kundenzufriedenheit alles beeinflusst.

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… ich bin Katja Görke

und mir ging’s wie dir – bis ich meinen Kurs änderte. Es begann die aufregendste Reise ever:

Ich war schon 9 Jahre erfolgreich selbstständig. 2017 kam dann die große Krise. Der Umsatz brach ein. Panik!! Ich hab mich abgemüht. Kundengewinnung um jeden Preis.

Kommt dir das bekannt vor? I feel you! 

Ich habe Kunden verloren und Mitarbeiter. Und hatte schließlich einen Hörsturz. Bähm! So ging’s nicht weiter!

Entgegen aller Klugscheißer-Ratschläge habe ich jetzt genau das Gegenteil gemacht:

“Team, wir fokussieren uns nicht mehr auf die Kundenakquise”, lautete damals meine schockierende Ankündigung.

Damit wir Zeit für unsere neue Prio.Nr.1 hatten: Kundenzufriedenheit

Es entstand die Kundenfairsteher-Strategie mit Wow-Effekt:

  • Zufriedene, begeisterte Kunden wurden zu Stammkunden,
  • Das Team hatte Spaß an seinen Aufgaben ohne Druck,
  • Der Umsatz stieg über unsere Rekordmarke

Yeah!! Das Geschäft lief!

Endlich konnte ich mir meine eigenen Träume erfüllen und erholsam verreisen.

Mehr über mich und meine eigene Kundenfairsteher Reise
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Die 5 Etappen deiner Reise mit Kundenfairständnis®

Der genialste Kreislauf, den sich Unternehmer wünschen können

Die 5 Schritte, um Stammkunden aufzubauen und den Umsatz zu steigern

Worauf wartest du noch?
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Auch bei der Kundengewinnung haben Kundenfairsteher die Nase vorn.

… weil sie ihre Kunden besser verstehen als vorher und genau wissen, was diese brauchen, um aus Überzeugung zu kaufen

Brigitte Kern
Brigitte Kern KERN-GESUND

Das Programm hat mich
eines Besseren belehrt

Zuerst dachte ich „Weiterempfehlungen – brauch ich nicht. Wenn meine Kunden zufrieden sind, dann werden sie schon mein Coaching weiterempfehlen.“ Das Programm von Katja hat mich eines Besseren belehrt. Zufrieden sein mit meiner Arbeit ist das eine, diese dann auch weiterzuempfehlen, ist etwas anderes. Das Programm ist so hilfreich und auf einmal ploppten Kunden auf, die ich noch nie wahrgenommen hatte.

Testimonial-Doreen
Doreen Hörnig
Virtuelle Assistentin

Wertvoll & nachvollziehbar

Das war mein AHA Moment: Die 4 verschiedenen Kundentypen. Wir fanden die für mich passende. Mega. Du gabst mir, immer im Hinblick auf den Kundentypen sehr wertvolle und nachvollziehbare Tipps. Es fügten sich ganz viele Puzzleteile zusammen.

 Mir hat es sehr großen Mehrwert gebracht und ich bin happy mit den Anregungen, die ich damit bekommen habe.

Zufriedene Kunden ermöglichen Umsatzwachstum

Kein Traum! Deine Kunden unterstützen dich, endlich zu wachsen und deine Wünsche zu realisieren.  Mehr verdienen. Unabhängig und frei sein.








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dir. Wenn du kein Interesse mehr hast, meldest du dich mit nur einem Klick wieder ab.
Weitere Informationen zum Datenschutz: https://kundenfairstaendnis.de/datenschutzerklaerung.


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